• Jobs Job bei DEUTSCHE KLASSENLOTTERIE BERLIN

Sachbearbeiter/in im Bereich Produktmarketing

DEUTSCHE KLASSENLOTTERIE BERLIN

Sachbearbeiter/in im Bereich Produktmarketing DEUTSCHE KLASSENLOTTERIE BERLIN Berlin Permanente Analyse und Optimierung des Produktportfolios anhand von Primär- und Sekundädaten; Erarbeitung von Empfehlungen zum Abbau interner und externer Portfoliodefizite einschließlich entsprechender Projektbetreuung und -dokumentation.

Die (aör) Ist Für Die Veranstaltung Und Durchführung Der Staatlichen Glücks­spielangebote In Verant­wortlich Tragende Säulen Unseres Staatlichen Kanalisierungs­auftrags Sind Die Sehr Hohe Marken­bekanntheit Ein Attraktives Produkt­angebot Und Der Vertrieb über Ein Netz Von Derzeit Rund 1000 Selbst­ständigen Annahme­stellen Digitale Marketing- Und Vertriebs­kanäle Gewinnen Zudem Dynamisch An Bedeutung Zum Nächstmöglichen Termin Suchen Wir Für Unsere Abteilung Marketing / Kundenbetreuung Eine/-n Sachbearbeiter/-in Im Bereich Produktmarketing Kennziffer M/2017/1 Aufgabenstellung: Permanente Analyse Und Optimierung Des Produktportfolios Anhand Von Primär- Und Sekundädaten Erarbeitung Von Empfehlungen Zum Abbau Interner Und Externer Portfoliodefizite Einschließlich Entspre­chender Projektbetreuung Und -dokumentation Entwicklung Neuer Produktarten Bzw Produktmodifikationen Innerhalb Des Bestehenden Portfolios Ein­schließlich Entsprechender Projektbetreuung Und -dokumentation Erarbeitung Von Produktbezogenen Marketingstrategien Zusammenarbeit Mit Dem Bereich Direktmarketing Zusammenarbeit Mit Agenturen Marktforschungsinstituten Und Anderen Externen Partnern Einschließ­lich Erarbeitung Von Briefingunterlagen Aufstellung Verwaltung Und Laufende Kontrolle Der Produktbezogenen Marketingetats Anforderungsprofil: Abgeschlossenes Studium Der Wirtschaftswissenschaften Oder Erfolgreich Abgeschlossene Kaufmänni­sche Ausbildung Mit Schwerpunkt Marketing / Werbung Oder 3 Jahre Berufserfahrung Im Bereich Marketing / Werbung Fundierte Kenntnisse Im Marketing Sowie Verständnis Für Rechtliche Und Wirtschaftliche Zusammenhänge Fundierte Praktische Und Theoretische Kenntnisse Im Bereich Social Media Kenntnisse Und Erfahrungen Bezüglich Projektplanung -betreuung Und -dokumentation Hohe Belastbarkeit Und Einsatzbereitschaft Selbstständigkeit Verhandlungsgeschick Ausgeprägtes Teamarbeitsverhalten Flexibilität Kreativ Konzeptions- Und Umsetzungsstark Kenntnisse Der Einschlägigen Ms-office-produkte Bereitschaft Für Gelegentliche Geschäftsreisen Ausgeprägte Bereitschaft Zur Weiterbildung Ist Voraussetzung Bereitschaft Zur Selbstständigen Aneignung Von Kenntnissen Und Fertigkeiten über Marketing- Und Grafikspezifische Software (z B Paint Shop Adobe Acrobat Ms Project Contenttools) Erforderlich Ist Die Fähigkeit Arbeitsprozesse Selbstständig Und Lösungsorientiert Zu Gestalten Sowie Neuerungen Mit Innovationsfreude Zu Begegnen Eine Ausgeprägte Dienstleistungs- Und Kundenorientierung Welche Sich Insbesondere In Unvorhergesehenen Situationen Durch Eine Besondere Flexibilität Und Professionalität Auszeichnen Werden Vorausgesetzt Wir Begrüßen Es Wenn Sich Der Anteil Von Frauen Erhöht Und Fordern Frauen Daher Nachdrücklich Auf Sich Zu Bewerben Anerkannt Schwerbehinderte Bewerberinnen Und Bewerber Werden Bei Gleicher Eignung Bevorzugt Berücksichtigt Bitte Weisen Sie Auf Eine Schwerbehinderung Ggf Bereits In Ihrem Anschreiben Hin Wir Bitten Um Verständnis Dass Aus Kostengründen Bewerbungsunterlagen Nur Per Freiumschlag Zurück- Ge­sandt Werden Kosten Die Im Zusammenhang Mit Ihrer Bewerbung Entstehen (fahrtkosten O ä) Können Nicht Erstattet Werden Qualifikationen Bildungsabschlüsse Oder Berufserfahrungen Können Nur Berücksichtigung Finden Soweit Diese Mit Nachweisen Belegt Werden Sofern Sie Interesse An Dieser Tätigkeit Haben Richten Sie Bitte Ihre Bewerbung Mit Einem Tabellarischen Lebenslauf Und Einer Kurzen Aktuellen Tätigkeitsbeschreibung Bis Zum 15022017 Un­ter Angabe Der Kennziffer An Die Wirtschaftswissenschaftler Werbekaufmann Marketingprofi Sozial-Media-Manager Marketingkommunikation Betriebswirt Produktmarketing Marketingmanager Sachbearbeiter/in Im Bereich Produktmarketing Permanente Analyse Und Optimierung Des Produktportfolios Anhand Von Primär- Und Sekundädaten Erarbeitung Von Empfehlungen Zum Abbau Interner Und Externer Portfoliodefizite Einschließlich Entsprechender Projektbetreuung Und -dokumentation Berlin

Sachbearbeiter/in im Bereich Produktmarketing
   DEUTSCHE KLASSENLOTTERIE BERLIN (Berlin)

Technischer Servicefachmann (m/w/d)
   Dietze und Schell Maschinenfabrik GmbH und Co. KG (Coburg)

Lead Service Manager "Service Solution Management" (m/w/d)
   BWI GmbH (Bockenheim)

Mitarbeiter Qualitätswesen mit Option auf Abteilungsleitung (M/W/D)
   Paul Korth GmbH und Co. KG (Wettringhof)